News

01.02.12|07:59|Von: Marlen Salner|Bergrettung News

Gebietsstellenleiter-Treff im Montafon

Das erste Treffen der Gebietsstellenleiter der Bergrettung Vorarlberg 2012 fand am 29. Jänner im Skigebiet Silvretta Montafon statt.

Vormittags stellte uns der Gebietsstellenleiter vom Montafon Thomas Reisch die von ihm konzipierte Bergeeinrichtung der Grasjochbahn vor, die in ihren Eigenheiten einzigartig ist und in der Umsetzung ein einfaches Händling garantiert. Über der Nebelgrenze werden wir von einem gewaltigen, wolkenlosen Gebirgsmassiv erwartet und Thomas begleitet uns zu Sprengbahnen, Schneekanonen, technischen Instalationen und einigen wunderschönen Aussichtspunkten. Nach der rasanten Abfahrt auf der längsten Talfahrt Vorarlbergs wenden wir uns im Restaurant Kapell mit sehr freundlichem Bedienungspersonal einer Stärkung und vielen aktuellen Themen der Vorarlberger Bergrettung zu. Besonders auffallend bei dieser Besprechung ist die gleiche Richtung aller Gebietsstellen, die vor allem gewillt sind, die Bergrettung als starke Einheit weiter zu begleiten. Zum Abschluß ein großes Danke an die Silvretta Montafon für die Gastfreundschaft und besonders an unseren Freund Thomas der es sehr gut versteht seine Talschaft im besten Licht zu präsentieren. Wir hoffen auf eine Weiterführung dieser Einladungen und werden Ergebnisse dieser wertvollen Gespräche gemeinsam unterstützen.

Herbert Strolz
Gebietsstellenleiter Bregenzerwald

« zurück zur Übersicht
 
News
Notruf 144
Tipps & Infos
Medizin

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiter:   Mag. Burger Martin

Ass. Geschäftsführung:  Kessler Stefanie
                                    Knünz Christine
                                    Salner Marlen

Leusbündtweg 38, 6800 Feldkirch
Tel.: +43 5522 3505, Fax: +43 5522 3505-595
office(at)bergrettung-vorarlberg.at


mehr Kontaktdaten »