Hohe Auszeichnung für Bergretter

Am 05.12.2018, am Tag der internationalen Freiwilligkeit, wurde unserem ÖBRD Bundesreferenten und ehemaligen Landesleiter Gebhard Barbisch das Bundes-Ehrenzeichen von Bundeskanzler Sebastian Kurz verliehen. 

Ebenso wurden Ehrenzeichen an verdiente Funktionäre unserer Partnerorganisationen, Wasserrettung Vorarlberg und Arbeiter-Samariter-Bund Vorarlberg, überreicht.
Die Auszeichnung richtet sich an Personen, die durch ehrenamtliche, unentgeltliche Leistungen im Rahmen von Freiwilligen-Organisationen und Freiwilligen-Initiativen auf Gebieten, die Bundessache betreffen, Verdienste erbracht haben. Die Überreichung erfolgte im Festsaal des Bundeskanzleramts unter Beteiligung von Gemeinderatspräsident Alfred Riedl. 

Der ÖBRD-Land Vorarlberg gratuliert und freut sich gleichzeitig über diese Wertschätzung und hohe Auszeichnung der Republik Österreich für unseren Kameraden.