Gebietsstellenübung Walgau

 

Die Gebietsstellenübung Walgau wurde von den Ortsstellen Fontanella und Sonntag organisiert und am 13.10.2019 abgehalten.

Insgesamt waren über 90 Bergretter aus praktisch allen Ortsstellen der Gebietsstelle Walgau vertreten.

Die Mannschaft wurde in 6 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hat für sich dann eine Aufgabenstellung erhalten, welche einsatzmäßig abgehalten wurde. Die Aufgaben waren sehr vielfältig und interessant gestaltet. Neben technischen Bergungen mit Motorwinch und Flaschenzug gab es auch Suchaktionen nach vermissten Personen, Paragleiterbergungen und Versorgung von geschminkten Statisten.

Eine lehrreiche Übung bei schönstem Herbstwetter fand dann in Gasthof Krone in Sonntag den geselligen Abschluss.

Vielen Dank allen Mitwirkenden für die Organisation.